Hier können Sie einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben, um gezielt Seiten zu finden die Ihren Suchwörtern entsprechen.

© 2024 Arbeitnehmerkammer Bremen

Di 08.10.2024, 18.00 - 19.30 Uhr – Arbeitnehmerkammer Bremen

Kinder und Steuern (Bremen)

Ist das Elterngeld eigentlich steuerfrei? Kann ich Kosten für Rückbildungskurse steuerlich absetzen?

Welche Kinderbetreuungskosten kann ich als Sonderausgaben angeben? Wie hoch ist der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende? Was muss ich steuerlich bei der Ausbildung meiner Kinder beachten? Nicht alle Kosten für den Nachwuchs müssen Eltern selber tragen. Wir erklären Ihnen, was Sie sich über die Steuererklärung zurückholen können.

Referentin: Melanie Gutsche

Um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung online, unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.

Ort:

Arbeitnehmerkammer Bremen
Bürgerstraße 1

Weitere Informationen unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.

Bitte informieren Sie sich auch auf unserer Website über mögliche Änderungen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Ihr Recht - einfach erklärt“. Einen Überblick über alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Anmeldung AKB_IconCheck

Beraterin für Steuerrecht: Melanie Gutsche