Mi 15.05.2024, 16:00 - 18:00 Uhr

Berufskrankheit – wenn Arbeit krank macht!

Manche Berufe bringen gesundheitliche Risiken mit sich – darunter auch Erkrankungen, die einen lebenslang begleiten.

So kann sich unter bestimmten Einwirkungen eine Berufskrankheit entwickeln, die langfristige Folgen nicht nur für die Arbeit, sondern auch für das Privatleben hat. Zusammen mit der Arbeitskammer Saarland werden wir Rund um das Thema Berufskrankheiten aufklären und Ratsuchende, Betriebsräte und weitere Akteur:innen des Arbeitsschutzes mit wichtigen Informationen unterstützen.

Mitwoch., 15. Mai 2024
16.00 Uhr - 18.00 Uhr

Die Veranstaltung wird ONLINE über die Facebook-Seite der Arbeitskammer Saarland gestreamt.

16.00 Uhr - Begrüßung

• Anerkennungsverfahren von Berufskrankheiten