Hier können Sie einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben, um gezielt Seiten zu finden die Ihren Suchwörtern entsprechen.

© 2024 Arbeitnehmerkammer Bremen

Mann mit Insolvenzinformationen in der Hand

Di 22.10.2024, 18.00 - 19.30 Uhr – Arbeitnehmerkammer Bremen

Insolvenz des Arbeitgebers – was wird aus meinem Arbeitsverhältnis? (Bremen)

Gerade in Krisenzeiten kommt es häufiger vor, dass Unternehmen zahlungsunfähig sind. Wenn der eigene Arbeitgeber in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, stellt sich schnell die Frage, was das für mein Arbeitsverhältnis bedeutet. Der Online-Vortrag beleuchtet das Insolvenzverfahren speziell aus der Perspektive von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern:

• Worauf muss ich besonders achten, wenn mein Arbeitgeber in Zahlungsschwierigkeiten gerät?
  • Welche Rechte stehen mir zu welchem Zeitpunkt des Verfahrens zu?
  • Und wie kann es für mich nach der feststehenden Zahlungsunfähigkeit meines Arbeitgebers weitergehen?

Referent: Thorben Diers

Um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung online, unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.

Ort:
Arbeitnehmerkammer Bremen
Bürgerstraße 1

Weitere Informationen unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.

Bitte informieren Sie sich auch auf unserer Website über mögliche Änderungen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Ihr Recht - einfach erklärt“. Einen Überblick über alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Anmeldung AKB_IconCheck

Rechtsberater: Torben Diers